Das sind wir nicht

Es gibt große Beratungshäuser mit großem Namen, die einen Stil entwickelt haben, der sie zur Marke macht. Problematisch ist, dass die Lösung mit der Sie leben sollen nicht für Sie entwickelt wird, sondern schon mit der Wahl der Berater feststeht. Benchmarks, Best Practice und Changeprozesse anderer Unternehmen sollen bei Ihnen noch einmal angewendet werden, begleitet von 100 Folien Power Point. Wenn sie diese Art der Beratung suchen, dann sind wir nicht die Richtigen.

Das sind wir

Zu unserer Marke gehört kein standardisiertes Framework, das zur Anwendung kommt, wenn wir da sind. Wir sind davon überzeugt, dass die Situation unserer Kunden so individuell und komplex ist, dass ein Standardansatz dem nicht gerecht wird. Darum setzen wir auf einen diagnostischen Ansatz: Was sich bei Ihnen bewährt hat, sehen wir als solide Grundlage und ausbaufähig für weitere, zeitgemäße Entwicklungen.

Wir sind Berater, Analytiker, Praktiker und Problemlöser. Wir verstehen uns als Teammitglieder. Als solche zeichnen wir uns aus durch Erfahrung in Methodik, durch eine pragmatische Grundhaltung und durch ein tiefes Verständnis der Kundenperspektive.

Mit einer externen Perspektive helfen wir, Vertrautes in neuem Licht zu sehen. So können wir mit Ihnen zusammen wichtige Impulse setzen, und so Ihre Organisation zukunftsfähig machen.

Unser Ziel ist es, Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Kollegen individuell zugeschnittene Methoden, Denkansätze und Verfahren an die Hand zu geben, mit denen man Vorhaben optimal steuern kann.